Loading color scheme

ÜBER UNS

Peugeot und Citroën Vertragspartner | Neu- und Gebrauchtwagenverkauf | autopro Werkstatt für alle Marken | Verleih von Fahrzeugen und Anhängern | Classic Tankstelle

Unsere Leistungen rund ums Automobil sollen Sie begeistern. Qualifizierte und kundenorientierte Mitarbeiter, neueste Technologien in der Werkstatt, kompetente Verkäufer sind Ihr löwenstarkes Team!

Heute sind neueste Technologien angesagt, aber die Tradition eines bodenständigen Handwerks ist unsere Verpflichtung für die Zukunft weiterhin mit viel Fachwissen und Engagement zu arbeiten.

1880 eröffnete August Wirth in Sudwalde seine Schmiede und legte damit den Grundstein für das heutige Autohaus.  Aus der Hufschmiede wurde mit der Zeit eine Landmaschinenwerkstatt und ein Nachfolger entwickelte einen Grünfutterschneider der auch gut verkauft wurde. Wegen zunehmenden Autoreparaturen wurde dann mit dem Neubau des Betriebes auch eine Autowerkstatt eingerichtet.

Inhaber Hartmut Wirth

Inhaber
Hartmut Wirth

KFZ-Meister


hartmut-wirth@autohaus-wirth.de

Buchhaltung/Organisation Margret Wirth

Buchhaltung/Organisation
Margret Wirth

Bilanzbuchhalterin


m-wirth@autohaus-wirth.de

Inhaber Hartmut Wirth

Inhaber
Hartmut Wirth

KFZ-Meister


hartmut-wirth@autohaus-wirth.de

Verkäufer Gerald Fischer

Verkäufer
Gerald Fischer




g-fischer@autohaus-wirth.de

Automobilkaufmann Joshua Wirth

Automobilkaufmann
Joshua Wirth

 


j-wirth@autohaus-wirth.de

Kundendienstannahme und Teiledienst Klaus Heider

Kundendienstannahme und
Teiledienst Klaus Heider

Geprüfter Automobil-Serviceberater
Geprüfter Automobil-Teile- & Zubehörverkäufer

klaus-heider@autohaus-wirth.de

Automobilkaufmann Henrik Schmidt

Automobilkaufmann
Henrik Schmidt

 


h-schmidt@autohaus-wirth.de

Automobilkaufmann Joshua Wirth

Automobilkaufmann
Joshua Wirth

 


j-wirth@autohaus-wirth.de

Serviceassistentin Yvonne Rudolph

Serviceassistentin
Yvonne Rudolph




rudolph@autohaus-wirth.de

Serviceberater, Werkstattleiter Heiner Heitmann

Serviceberater, Werkstattleiter
Heiner Heitmann

KFZ-Meister, Servicetechniker,
Werkstattleiter

heiner-heitmann@autohaus-wirth.de

Kfz-Meister, Servicetechniker Pascal Otersen

Servicetechniker
Pascal Otersen

KFZ-Meister


otersen@autohaus-wirth.de

Kfz-Mechaniker Hans-Hermann Meyer

Kfz-Mechaniker
Hans-Hermann Meyer

Kfz-Mechatroniker Michael Michler

Kfz-Mechatroniker
Michael Michler

Mechaniker Frank Brending

Mechaniker
Frank Brending

Kfz-Mechatroniker Dustin Pacem

Azubi Kfz-Mechatroniker
Dustin Pacem

Autopfleger Christian Grübmeyer

Autopfleger
Christian Grübmeyer

Autopfleger Bernd Wetjen

Autopfleger
Bernd Wetjen

2017

VERTRAGSWERKSTATT VON CITROËN

Zertifizierung der Werkstatt durch die französchische Marke Citroën. Es wurde ein Werkstattvertrag abgeschlossen. Der Gebrauchtwagenplatz wurde neu gestaltet und durch Pflasterung und Beleuchtung attraktiver gemacht.
2012

EINRICHTUNG EINER DIREKTANNAHME

Zur Verbesserung des Service wurde die Direktannahme eingerichtet. Hier kann das Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden auf die Hebebühne genommen werden um den Reparaturaufwand festzustellen. Auch die Begutachtung von Unfallschäden wird hier durchgeführt.
2012

ERÖFFNUNG DES MEHRMARKEN CENTERS

Es handelt sich um einen Zusammenschluß von 800 Händlern. In diesem System werden bis zu 40000 PKW´s angeboten. Auch EU-Neuwagen können konfiguriert und bestellt werden. Mehrmarken-Center garantieren Qualität in Service und Verkauf.
1998

MODERNISIERUNG DER CLASSIC-TANKSTELLE

Es wurde die gesamte Tankanlage neu errichtet, der Boden neu betoniert und nach Umweltauflagen versiegelt und ein Tankstellendach aufgestellt. Außerdem wurde ein Shop eingerichtet in dem aktuelle Produkte angeboten werden.
1988

ÜBERNAHME VON HARTMUT WIRTH

Nachdem Hartmut Wirth seine Kfz-Meisterausbildung abgeschlossen hat übernahm er die Leitung des Autohauses. Landmaschinenreparaturen wurden nicht mehr angenommen, das Team spezialisierte sich seitdem komplett auf die Autoreparatur und den Handel.
1986

VERTRAGSWERKSTATT VON PEUGEOT

Peugeot übernahm die Marke Talbot und so wurde ein neuer Werkstattvertrag abgeschlossen.
1962

HANDEL MIT SIMCA

Werkstattvertrag und Handel mit Simca Automobilen. Simca war ein französischer Automobilhersteller der 1934 gegründet wurde. 1970 von Chrysler übernommen und dann 1979 durch den PSA Konzern.
1960

TANKSTELLE ERÖFFNET

Es wurde DEA Tankstelle mit 2 Säulen errichtet. Kraftstofflieferant war die Firma Lühmann aus Hoya, die auch heute noch die Classic-Tankstelle beliefert.
1957

EINFÜHRUNG DES LANDMASCHINENHANDELS

Durch zunehmende Motorisierung der Feldarbeit wurden auch Landmaschinenreparatur und -handel gefragt und getätigt.
1880

AUGUST WIRTH ERÖFFNET EINE SCHMIEDE

Schmiedemeister August Wirth eröffnet hier in Sudwalde neben der Mühle eine Hufschmiede.

Heidhof 35, 27257 Sudwalde

04247 - 951 51

04247 - 951 52

Werkstatt

Montag-Freitag 7-18 Uhr
Samstag 8-12 Uhr

Teiledienst

Montag-Freitag 7-18 Uhr
Samstag 8-13 Uhr

Verkauf

Montag-Freitag 9-19 Uhr
Samstag 9-13 Uhr

Tankstelle

Montag-Freitag 7-19 Uhr
Samstag 8-13 Uhr
Sonntag 8-12 Uhr mit Brötchen der Bäckerei Delekat

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde gesendet Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut. Bitte den korrekten Captcha eingeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen OK Ablehnen